Bürstner Nexxo time t 569

Unser erstes Mietmobil war ein Bürstner Nexxo time t 569. Als völlig unerfahrene Wohnmobilisten hatten wir für unsere erste Fahrt bewusst ein sehr kompaktes, teilintegriertes Fahrzeug mit einer Länge von 5,89 m und einer Breite von 2,30 m auf Basis des Fiat Ducato ausgesucht.

Auf den ersten Blick gefiel uns vor allem der Grundriss mit dem schmalen Doppelbett im Fahrzeugheck. Es stellte sich allerdings schnell heraus, dass insbesondere das Bett mit einer Breite von 1,32 m (an der breitesten Stelle) nicht unseren Vorstellungen von Komfort entsprach. Als störend haben wir außerdem die Stufe im Innenraum empfunden.

Trotzdem stellt der Bürstner Nexxo time t 569 oder ein vergleichbares Modell aus unserer Sicht durchaus eine Empfehlung für Wohnmobil-Einsteiger oder Reisende mit geringem Platzbedarf dar. Aufgrund seiner Kompaktheit lässt er sich im Prinzip gut fahren, auch wenn er mit 2,30 m schon ziemlich breit ausfällt.

4 thoughts on “Bürstner Nexxo time t 569

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.